Bibelstunde

Seit Beginn der Gemeinschaftsbewegung vor ca. 130 Jahren ist die Bibelstunde eine grundlegende Säule und fester Bestandteil der Gemeinschaftsarbeit.
Einmal in der Woche treffen wir uns, um über einen Bibeltext nachzudenken. Im Zentrum unseres Glaubens steht die Bibel – diese sollte nicht nur im Schrank verstauben, sondern auch gelesen werden. Erst durch das Lesen und darüber nachdenken kann man die Geheimnisse der Bibel ergründen. Der Text wird vorher von einem Mitglied aufbereitet und in der Bibelstunde vorgestellt.
Er arbeitet Schwerpunkte heraus, sammelt Hintergrundwissen und macht auf die Herausforderungen des Textes aufmerksam. Die Bibel wird gemeinsam, oftmals in verschiedenen Übersetzungen gelesen. Jeder kann dabei seine eigenen Fragen und Gedanken einbringen.
Am Ende sollte jeder etwas für seinen Alltag und seinen Glauben mit nach Hause nehmen.


Wann:
Donnerstags 19:30 – 20:30 Uhr

Wo: LKG Stollberg, Hohenecker Straße 6, 09366 Stollberg



Genauere Infos zu den Veranstaltungen