Vortragsabend „Israel – das Wunder, das die Welt nicht versteht“

Vortragsabend „Israel – das Wunder, das die Welt nicht versteht“

Zu diesem Thema wird der israelische Autor und Publizist Doron Schneider am Sonnabend, den 22. November 2025 um 19.00 Uhr in der Landeskirchlichen Gemeinschaft in Stollberg zu Gast sein.

Er berichtet direkt aus dem Zentrum der Ereignisse des Nahen Ostens und wird aktuelle Einblicke zur Lage aus christlicher Sicht vermitteln.

Der Eintritt ist frei, aber wir bitten herzlich, die Kosten des Abends und eines seiner  Hilfsprojekte im Nahen Osten mit Spenden zu unterstützen.

Beharrlichkeit, Kreativität und Leidenschaft sowie der feste Glaube an Gott haben Doron Schneider zu dem gemacht, was er heute ist: Einerseits ein erfolgreicher Geschäftsmann, der sich andererseits eine Woche pro Monat aus dem ‚big Business‘ verabschiedet, um seiner Berufung zu folgen und den Menschen außerhalb Israels Einblicke in die derzeitige Nahost-Situation im Licht der Bibel zu geben.

Er ist nicht nur Autor einiger wegweisender Bücher und Publizist in zahlreichen Print- und Internetmedien.  Doron Schneider ist auch einer der gefragtesten israelischen Vortragsredner. Als fachkundiger Kenner der politischen und gesellschaftlichen Lage in seiner Heimat Israel gelingt es ihm, in Verbindung mit seinen umfassenden Kenntnissen der Heiligen Schrift, einen tiefen biblischen Einblick in die derzeitige Nahost-Situation zu geben. 

Der verheiratete Vater von vier Kindern wurde in Düsseldorf geboren und lebt seit seinem 11. Lebensjahr in Israel. Dort leistete er seinen dreijährigen IDF-Wehrdienst in einer Spezialeinheit der israelischen Marine ab. Doron Schneider musste bereits an zwei „heißen“ Kriegen teilnehmen, in denen er nur durch göttliches Eingreifen überlebte.

Als Journalist und Mitbegründer der Nachrichtenagentur „Israel-Heute“, sammelte er seine umfangreichen journalistischen Erfahrungen. Parallel dazu gründete er eine Gemeinde in der judäischen Wüste und lebt heute in Tel Aviv.

Doron Schneider versteht sich heute vorrangig als Dolmetscher zweier Kulturen und möchte Menschen dazu inspirieren, eine neue, differenzierte Sicht auf Israel zu gewinnen.

Sie sind herzlich zu diesem Abend eingeladen!